CHRISTUS  ZENTRUM  AUGSBURG
 

Aktuell


Unsere Termine stehen im aktuellen Monatsplan.

aktueller Monatsplan
Oktober 2020
2020 Oktober.pdf (152.29KB)
aktueller Monatsplan
Oktober 2020
2020 Oktober.pdf (152.29KB)



Zur aktuellen Lage in der Corona-Pandemie


Wir freuen uns, dass wir uns unter Einhaltung einiger Auflagen wieder zu Gottesdiensten und Gebetszeiten treffen können. Zu diesen regelmäßigen Gebets- und Gottesdienstzeiten laden wir herzlich ein:


Gethsemane-Zeit

Montag bis Samstag treffen wir uns täglich um 7:00 Uhr im Gemeindesaal, um unseren Gott anzubeten, Ihn zu loben, Ihm zu singen und auf Sein Wort zu hören.


Gebetsabende

Jeden 1. Freitag im Monat um 19:00 Uhr: Gebet für verfolgte Christen.
Jeden 3. Freitag im Monat um 19:00 Uhr: Gebet für die Gemeinde und weitere Anliegen


Gottesdienst

Wir laden zum Danken, Loben und Hören auf Gott jeden Sonntag um 10:00 Uhr in unser Christus Zentrum Augsburg ein.
Jeden 1. Sonntag im Monat feiern wir während des Gottesdienstes gemeinsam das Herrenmahl.

Folgende Auflagen bestimmen noch den Ablauf unseres Gottesdienstes:

  • Die Maskenpflicht besteht nach wie vor für das Hineinkommen, das Herausgehen und beim Gehen durch die Gemeinde. So bitten wir Sie, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.
  • Den Gottesdienst selbst dürfen wir wieder am Platz ohne Masken miteinander feiern.
  • Bei der persönlichen Begrüßung verzichten wir auf Körperkontakt und halten den nach wie vor vorgegebenen Sicherheitsabstand von 1,5 m zueinander ein.
  • Zur Desinfektion der Hände stellen wir Desinfektionsmittel bereit und
  • wir bitten Sie, sich in die ausgelegte Besucherliste einzutragen.
  • Leider müssen wir noch auf den Gemeindekaffee nach dem Gottesdienst verzichten.
  • Die Bestuhlung haben wir den Abstandsvorgaben angepasst und bitten wir einzuhalten.

Das alles soll uns nicht daran hindern, in der Gemeinschaft Gott zu loben und auf IHN zu hören. 


Hauskreise

Wir treffen uns auch in Hauskreisen, die sich zeitlich selbst organisieren. Die Ansprechpartner finden Sie auf der Seite Über uns


Alpha-Kurs – ein Seminar über die Grundlagen des christlichen Glaubens
Du möchtest mehr über den christlichen Glauben an Gott und an Jesus Christus wissen? Dann bist Du herzlich willkommen bei unserem Alphakurs!
8 Wochen - 8 Themen - 8 Moderatoren ... Unter kompetenter Leitung erarbeiten die Teilnehmer die Grundlagen der Bibel und des Glaubens an den dreifaltigen Gott:
Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Alpha-Kurs – ein Seminar über Glaubensgrundlagen
Flyer zum Download
2020-10_Alphakurs_Flyer.pdf (300.37KB)
Alpha-Kurs – ein Seminar über Glaubensgrundlagen
Flyer zum Download
2020-10_Alphakurs_Flyer.pdf (300.37KB)

Ab 8. Oktober 2020 trifft sich die Seminar-Gruppe jeden Donnerstagabend um 18:00 Uhr im CZA zum gemeinsamen Essen, dem ein Impuls des Moderators des Abends folgt. Im Anschluss wird sich in Kleingruppen über das Gehörte ausgetauscht und das Thema des Abends vertieft. Die Treffen dauern jeweils bis 20:00 Uhr. Für weitere Informationen und zur Anmeldung melde dich bitte bei Richard Waliczek (0821/483809) oder Yvonne Dusseljee (0821/43012642).


Malkurs (Anfänger) für Frauen

Anfänger-Malkurs für Frauen
Flyer zum Download
2020-10_Malkurs_Flyer.pdf (59.84KB)
Anfänger-Malkurs für Frauen
Flyer zum Download
2020-10_Malkurs_Flyer.pdf (59.84KB)

Ein besonderes Schmankerl zur Herbstzeit bietet Yvonne Dusseljee mit einem Malkurs an. Ab Samstag, den 10. Oktober, trifft sich die Maler-Gruppe von 10:00 bis 12:30 Uhr im CZA. Es gibt insgesamt 6 Termine jeweils alle 14 Tage. Es werden verschiedene Maltechniken ausprobiert und der Kurs wird mit einer Ausstellung der Bilder im CZA abgeschlossen.

Wegen der Raumkapazität und Coronavorschriften ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Gegenwärtig sind noch zwei Plätze frei, einen davon kannst Du bei Yvonne Dusseljee (0821/43012642) ergattern.



Wir freuen uns, dass unser neuer Pastor Paul Millar aus Irland zu uns gekommen ist, und wir mit ihm unter Gottes Führung und Segen unseren Weg als Gemeinde weitergehen können.  Am 1. März haben wir ein Fest zu seiner Aufnahme und Einsegnung gefeiert.

Unsere gemeinsame Vision ist, Menschen für Jesus zu gewinnen, uns gegenseitig zu ermutigen und gemeinsam in Treue zu unserem liebenden Vater auf dem guten richtigen Weg zu bleiben.