gemeinde

Wenn ich zum ersten Mal im CZA bin tauchen einige Fragen auf:

An wen wende ich mich am besten

Wenn Du zum ersten Mal im CZA bist, wendest Du Dich am besten an die Gemeindeleitung.

Wenn Du über die Webseite zu uns gelangt bist, und Dir noch Informationen fehlen, dann hast Du die Möglichkeit über unser Kontaktformular die Fragen zu stellen, oder Du rufst nachfolgende Telefonnummer an:

 Dienstag und Donnerstag: 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Tel: +49 821 - 556516


Außerhalb dieser Zeiten erreichst uns direkt per eMail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wo wir uns befinden, siehst Du, wenn Du auf diesen Satz klickst.

Wer kann mir weiter helfen?

Dienstag und Donnerstag ist der Ansprechpartner Petra Vitale.
Außerhalb der Bürozeiten meldet sich jemand anderes bei Dir.
Da nahezu alle berufstätig sind, kann dies auch ein wenig auf sich warten lassen. Sei gnädig mit uns.

Wer unterstützt mich im Gebet?

Jeder unserer Mitglieder hat die Lizenz zum Beten. Natürlich gibt es bestimmte Gebetsanliegen, die man nicht jedem gleich mitteilen möchte.
Frage nach dem Gebetsteam. Die Beter stehen nach dem Gottesdienst immer zur Verfügung um mit Dir gemeinsam für Deine Angelegenheit zu beten. Außerdem gibt es für dringende Anliegen eine Gebetskette.

Weiterhin steht jeder der Gemeindeleitung für Gebet zur Verfügung. Es kann wohl mal sein, dass die betreffende Person gerade beschäftigt ist, aber grundsätzlich betet jeder der Gemeindeleitung sehr gerne mit Dir.

Was für Menschen sind im CZA ?

Im Christuszentrum Augsburg finden sich Menschen zusammen, die ihre Beziehung zu Gott und die Gemeinschaft mit anderen bewusst leben und gestalten wollen. Was wir mit Gott und durch seinen Sohn Jesus Christus erleben, wollen wir gern mit anderen teilen und in einem Klima der gegenseitigen Ermutigung weiter geben.
Darum feiern wir moderne, inspirierende Gottesdienste zu denen jeder herzlich willkommen ist. Wir möchten eine Gemeinde sein, die positiven Einfluss auf die Gesellschaft nimmt, die sich für Menschen einsetzt und ihnen die Hoffnung auf ein sinnvolles Leben vermittelt. Unser Herz schlägt für einen kraftvollen Jesus, der den Glauben an Gott in den Alltag integriert. Bei uns soll die Verkündigung von Gottes Wort das Leben von Menschen verändern.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wir haben Bibelabende, Hauskreise und immer wieder Veranstaltungen, in denen Du mehr erfahren kannst.
Wisse dabei immer: wir sind auch nicht fehlerfrei und falls wir nicht sofort reagieren, komme Du auf uns zu oder schreib eine 2. Mail.

Fakt ist: wir freuen uns auf Dich

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.